Welches Bild macht Logisch Sinn?

3 Antworten

beim ersten Bild ist es Antwort B - die ersten Beiden Bilder werden immer übereinander gelegt. Wo Schwarz auf Schwarz trifft löst es sich auf, weiß auf weiß bleibt weiß und schwarz auf weiß wird zu schwarz.

Beim 2. Bild ist es C die ersten beiden Bilder werden gespiegelt und übereinander gelegt.

beim 3. Bild greift das Prinzip des ersten Bildes daher Antwort D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

1. Aufgabe B

Man legt pro Reihe die ersten beiden Kreise übereinander. Wenn dabei 2 schwarze Viertel übereinander liegen, heben sie sich auf und werden weiß. Klingt komplizierter als es ist.

  1. B: s auf s= w, s auf w= s, w auf w= w
  2. C: du klappst Bild 1 und 2 zusammen wie ein Buch (also 1 in der Vertikalen gedreht auf 2 und schaust von oben drauf)
  3. D: wenn du die ersten beiden übereinander legst, fallen dopplungen raus (also das, was dann übereinander liegt. So könnte man auch das erste Bild erklären)

…oder so ähnlich 😅 Für das Ergebnis leg ich meine Hand ins Feuer, für die Erklärung nicht 😉