Welches Audio interface braucht man für ein DT900 Pro?

2 Antworten

250 Ohm ist der Impedanz der Kopfhörer. Je höher die Impedanz desto mehr Leistung benötigst du im die gleiche Lautstärke raus zu bekommen. So benötigst dann also einen extra Verstärker um mit den Kopfhörern was hören zu können.

Der Grund warum es solche Kopfhörer gibt ist der dass man in Umgebungen in denen starke Störsignale (Rauschen) über das Kabel in die Kopfhörer induziert wird (zum Beispiel in Tonstudios wo tausend andere Kabel entlang laufen) die Störsignale durch die hohe Impedanz nicht stark genug sind um ein Rauschen zu erzeugen.

Für den Heimgebrauch tut es auch die 32 Ohm Variante der Kopfhörer. Die kannst du auch problemlos an jedem Gerät nutzen ohne einen extra Verstärker kaufen zu müssen.

Ich hab den Sound BlasterX G6 an einem DT770 Pro mit 250 Ohm. Läuft sehr gut. 😅😋

Die Ohm sind ja ein Widerstand, das heißt dein Sound muss auch genug Leistung bringen. Bei 32 Ohm kannst du das an jedes Handy machen. Die 250 ohm am Handy, sind aber zu leise, weil das Handy nicht genug Leistung hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine. 😅😅🙈🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.