Welches Assassin’s Creed für Anfänger ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Assassin’s Creed the Rebel Collection 75%
Assassin’s Creed III Remastered 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Assassin’s Creed the Rebel Collection

Da AC 3 noch zu viel Gegenwartstory von den Vorgängern mitnimmt und diese sogar beendet. AC4 und Rogue sind Gegenwartsmäßig ein neuer Anfang. AC4 spielt sowieso vor AC3 geschichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an sich sollte man mit dem ersten teil anfangen und dann den nächsten und so weiter

Das ist wohl ziemlich egal, die genannten Spiele sind alle sehr Einsteigerfreundlich.

Ich würde dennoch zur Rebel Collection raten, denn da sind 2 vollwertige Spiele enthalten und der Standalone DLC Freedom Cry. In AC3 Remastered nur der dritte Teil und Liberation welcher ein ziemlich schlechter PS Vita Ableger war.

Assassin’s Creed the Rebel Collection

ist eigentlich Schwierigkeitsmäßig egal, alle Spiele sind sehr gut, AC 3 ist eher unbeliebt keine ahnung warum, ich fand ihn super, AC 4 und AC Rogue sind beide auch ziemlich auf Upgraden ausgelegt, falls du sowas magst wirst du die mögen, wenn Upgraden dir auf die nerven geht, nimm AC 3, da musst du nichts Upgraden

AC= Assassins Creed

LG Flo

Beide sind für Einsteiger ohne Probleme zu spielen, da es immer Erklärungen dazu gibt.

Bei der Rebel Collection hast du zwei Spiele zum Preis von einem. Ich finde AC 3 aber besser als AC Rouge, wobei das Geschmacks Sache ist