Welche Anime haben eurer Meinung nach das Toxischste Fandom?

8 Antworten

Mainstream Anime. Wenn man kein One Piece, Naruto, Dragonball, Death Note usw. mag, wird man oft beleidigt oder es wird gesagt, dass man sich nicht gut mit Anime auskennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

skramzlord
Beitragsersteller

True! Vor allem mach es absolut keinen sinn jemanden zu sagen er hat keinen Plan von Anime weil er die Bekanntesten nicht gut findet lmao

derButterkeks  14.07.2020, 04:09
@skramzlord

Genau. Eigentlich hat der keinen Plan von Anime, der nur die bekanntesten kennt.

MrAmazing2  14.07.2020, 04:04

Sind ja nich ohne Grund Mainstream - Sondern weil sie gut sind xD

Und weniger Plan hast du deswegen nicht. Wer das sagt spinnt. Nur nen schlechten Geschmack haste vielleicht. xD

Haikyuu, My Hero Academia, Attack on Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit

skramzlord
Beitragsersteller

Mit Mha Fans hab ich Persönlich die schlimmsten Erfahrungen gemacht! Die Hardcore aot fanbase ist aber auch nicht ohne!

Sogut wie jeder Mainstream bzw beliebtere / bekanntere Anime. Von My Hero Academia, über Naruto, OnePiece, Dragonball,....

skramzlord
Beitragsersteller

Jep. Meine Discore Dms waren nie so voll wie nach dem einen mal als ich My Hero Academia als "Den Overratedsten Anime der letzten jahre" bezeichnete. (Und das waren keine Einladungen zu einer Freundlichen Diskussionsrunde. So viel kann ich sagen.)

Naruto war bzw. ist sehr agressiv. Durch ein Voting in der FMA Fandom, wer der hässlichste FMA Char ist, was by the way Roy Mustang ist (? :)) entfacht gerade ein Kampf zwischen Van Hohenheim und Roy Mustang Fans. Das ist aber erst seit 3 Tagen so. Artet aber wirklich extrem aus.

Himenokoori  14.07.2020, 09:44

Noo Roy ist der einzige den ich aus FMA mag xD aber da sieht generell keiner "gut" aus. Ich würde für Envy voten. Wegen den Haaren und dem ominösen Kleidungsstil ;)

Aber ja das Fandom ist toxisch. Wenn ich erwähne dass FMA immer schlechter und langweiliger wurde für mich wird das gleich als persönlicher Angriff verstanden.

Häufig bei Shounen Anime. So Anime wie Boku no Hero Academia.

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich die meisten toxischen Fan Situationen mit den Genres Shounen, Ecchi und Harem hatte.

Bei so Genres wie Romance, Drama oder Shoujo z.B. sehe ich eher weniger toxische Fans.