Welches Amazon echo ist am besten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten von der technik her vermutlich der teuerste...

Vom preis leistungsverhältnis der billigste...

Am besten für dich musst du selbst nachdenken.

Echo Dot kann alles was auch Echo Plus kann. Nur klingt plus halt besser weil Echo Dot nur miniboxen hat.

Echo Show hat.... Einen Bildschirm.... Und damit ein Parr neue funktionen.

Meine Meinung ist wer Lautsprecher bzw eine Anlage daheim hat nimmt Echo Dot.

Wer das nicht hat kann die besseren versionen nehmen also Echo oder Echo Plus.

Und wer zu viel geld hat nimmt Echo Show.

verreisterNutzer  28.11.2017, 09:13

Du verschweigst hier aber was...

Echo und Echo PLUS sollen das gleiche können?!

Weit gefehlt.
Warum?!
Die Echo PLUS hat ein integriertes Smart-Hub und eine eigene ZigBee-Steuerung ist somit möglich.

Ein Vorteil, der für "Anfänger" im Smart-Home-Bereich von entscheidendem Vorteil ist.
Das Design lass ich mal außen vor...

Das ein Echo DOT vorzuziehen ist, wenn man ne Anlage hat würde ich so auch nciht unterschreiben. Ich habe eine gute Anage daheim, aber würde niemals meine Dot dort anschließen.Warum?! Weil ich meine Anlage nicht 24h angeschaltet haben will.
Wenn ich Alexa was fragen will, will ich nicht zuvor die Anlage anschalten müssen...

Blackpsyco  28.11.2017, 09:51
@verreisterNutzer

Interresant das mit dem Smart-Hub war mir neu...

Ich habe bisher nur Smarthome Geräte die keinen Hub brauchen, damit spare ich mir die Funktion.

Und das mit der Anlage...

Ich habe Echo Dto über 3.1 PC Lautsprecher mit klinkenkabel laufen die schalten sich nach ca 10 Minuten ab wenn kein Audiosignal von Alexa kommt und aktivieren sich wieder wenn Sich Alexa rührt.

Ein Arbeitskollege von mir hat Echo Dot über Bluetooth mit der Anlage verbunden und sagt wenn er die Anlage aus macht verwendet er Echo Dot normal und wenn er sie Wieder ein macht dauert es maximal 1Minute bis Echo sich wieder mit der Anlage verbindet.

Also das mit der Anlage geht vielleicht nicht bei jedem ganz ohne Probleme aber ich glaube nicht das ein Echo oder Echo Plus an die Qualität einer Anlage kommt. Vielleicht ist sie Ähnlich gut wie Standart PC Lautsprecher aber es kann nicht viel Tiefe dahinter stecken also wird sie auch nicht ganz an ein 3.1 System kommen.

Es gibt noch mehr als drei.

Ich kenne folgende:

  • Amazon Echo 1. Generation:

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Wei%E2%88%9A%C3%BC-Vorherige-Generation-/dp/B01GAGVWYU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1511727841&sr=8-5&keywords=Amazon+Echo

  • Amazon Echo 2. Generation:

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-2nd-Generation-Anthrazit-Stoff-/dp/B06ZXQV6P8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511727841&sr=8-1&keywords=Amazon+Echo

  • Amazon Echo Dot 2. Generation:

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Dot-Generation-Schwarz/dp/B01DFKBG54/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1511727841&sr=8-2&keywords=Amazon+Echo

  • Amazon Echo Show:

https://www.amazon.de/Echo-Show-Schwarz-Jetzt-Zeigt-Alexa-Richtig-Viele-Dinge-/dp/B01KGEW44Y/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1511727841&sr=8-6&keywords=Amazon+Echo

Grundsätzlich ist der Amazon Echo der 2. (neusten) Generation abgesehen vom Echo Show natürlich der Beste.

Der Echo Show ist eben eine ganz andere Version mit Bildschirm. Er hat natürlich auch noch viel mehr Funktionen und dürfte demnach der Beste sein.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Je nachdem wieviel du ausgeben willst. Ich finde die Ki in den Dingern aber noch lausig. Mehr als ein besserer Wecker und Musikplayer sind die Teile nicht.

Gar keiner. Alle Bullshit und total unsicher.

verreisterNutzer  28.11.2017, 09:14

Sprach er, nachdem er gerade vom Handy oder PC aus geschrieben hat :D

P.S.: Wenn du keine Antwort zum Thema hast. Lass es doch einfach sein

H4xxFl3isch  28.11.2017, 11:21

Ja. Hauptsache man hat sein Selbstwertgefühl gesteigert.