Welches Alter ist gut zum verloben?

7 Antworten

Da gibts jetzt keine Regel, die mir bekannt wäre. Aber was ich gut zu wissen fand, ist, dass man ziemlich lange verlobt sein kann, bevor man heiratet. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beliebig.

Ich war mit 7 Jahren zum ersten mal verlobt, allerdings heimlich.

Nicht unter 25.

Ich würde das aber eher nicht am Alter festmachen, sondern wie lange man schon zusammen ist, ob man schon zusammen wohnt etc.

Gibt kein spezielles alter - je nachdem wie lange du mit deinem Partner zusammen bist und nach 2-4 Jahren merkst, dass du den nächsten schritt wagen willst. Unter ca. mitte 20 würd ichs aber nicht empfehlen

gar kein alter !

es muß nur der gegenseitige wille da sein etwas gemeinsam zu schaffen .

das geht mit 22 genauso wie mit 55 jahren .