Welches Akoholgetränk mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Bier 62%
Wein 21%
Wodka 10%
Whisky 7%
Schnaps 0%
Gin 0%
Brandy 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wodka

Moin ioroio,

ich trinke nur Wodka mit Cola gemixt, wenn es Alkohol gibt. Ich mag die ganzen anderen Alkoholsorten überhaupt nicht. Ich mag es nicht, wenn es Geschmack hat und auch nicht, wenn es im Abgang brennt.

Und wenn kein Wodka da ist, trink ich eben kein Alkohol.

Liebe Grüße 🍀

Whisky

Es geht nix über einen guten schottischen Single Malt, doch es gibt auch anderswo gute bis sehr gute Whiskys/Whiskeys.

Wein

Früher habe ich sehr gern Wein getrunken, vor allem trockene Weißweine aus Baden, aber auch mal einen Elsässer Gewürztraminer, den aber nur zum Dessert (ansonsten zu süß). Trockene Rotweine aus Italien, Frankreich und Spanien haben mir auch geschmeckt.

Heute bekommt mir Rotwein nicht mehr. Auch Weißwein trinke ich nur noch selten, wenn überhaupt, dann zum Essen und immer trocken. Süße Weine mag ich überhaupt nicht, auch nicht halbsüß. Es müssen nicht die teuersten Weine sein. Ein Qualitätswein mit Prädikat tut's auch; ich kaufe nicht gern Wein von großen Winzergenossenschaften.

Am liebsten aber trinke ich jetzt .... einfach eiskaltes Wasser, mit viel Kohlensäure oder ganz ohne, beides gern mit einem Spritzer Zitrone. Was ich gar nicht mag, ist "medium". Das schmeckt irgendwie abgestanden, finde ich.

Wo ist denn der Havana '7 ???!!!

Bier

Ich trink nicht viel Alkohol. Aber wenn, dann mag ich lieber ein Bier als einen Cocktail.