Welches 3D-Druck-Programm sollte ich nehmen und wie fange ich damit an?

1 Antwort

Kommt vollkommen darauf an, was du drucken willst. Geht es mehr richtung Figuren und Designobjekte dann ist blender ein Programm der Wahl. Sollen es funktionale Drucke, technische Dinge sein, dann ist Fusion360 die Anlaufstelle schlechthin. Ganz wichtig für Anfänger - Tutorials. Wenn man sich nicht mit solchen Programmen auskennt, dann muss man erstmal die Basics lernen, nicht umsonst gibt's ja den Beruf der technischen Produktdesigners.