Welcher WLAN Verstärker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es machbar ist, würde ich eine Kabelverbindung immer bevorzugen.
Du kannst ja dann oben einen Access Point dranhängen, dann hast du wieder WLAN.

Es gibt auch professionelle Mesh-Lösungen, wie z.B. von UniFi, aber das kostet halt dann wirklich Geld.

OneStoneHD21
Beitragsersteller

Danke für Die Antwort :) Wenn ich jetzt ein Kabel durch die Decke bohre kann ich eine Ältere aber dennoch gute Fritz!Box als Access Point nehmen? Oder gibt es da was besseres?

140Colin  07.06.2022, 11:42
@OneStoneHD21

Wenn die eh rumliegt, würde ich es erstmal damit probieren.

Du kannst vielleicht auch deine Fritz!Repeater entsprechend einrichten, dann kannst du alles über deine Fritz!Box verwalten.

Welcher Router wird verwendet? Wenn, dann sollten die Repeater vom selben Hersteller sein.

OneStoneHD21
Beitragsersteller

Fritz!Box und Fritz verstärker

jerric8  07.06.2022, 13:15
@OneStoneHD21

Das sollte eigentlich passen. Sind die Firmware-Versionen aktuell und sind die Repeater im MESH?

OneStoneHD21
Beitragsersteller
@jerric8

Im MESH ja, aktualisiert habe ich sie schon lange nicht mehr vielleicht liegt es daran ich schaue mal