Welcher Wein ist der beste von Rewe?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne das Angebot Deines Discounters nicht.

Jedoch wenn Du auf der Suche nach einem leckeren trockenen Weißwein bist, dann kann ich evtl. helfen.

Grundsätzlich gibt es das Attribut "das Beste" bei Wein nicht. Jeder Mensch empfindet anders und hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben. Deswegen würde die Antwort bei jedem anders ausfallen. Trotzdem gibt es natürlich Unterschiede in Qualität und beim Geschmack.

Du scheinst wenig Erfahrungen mit Wein zu haben, deswegen werde ich mich auf ein paar wenige Weine beschränken. Empfehlenswert wäre für Dich z.B. ein deutscher Riesling oder ein guter Chablis (Frankreich, Burgund). Preis pro Flasche ab 6-10 Euro.

Bzgl. der Geschmacksrichtung, ein Chablis ist immer trocken, aber bei einem Riesling musst Du darauf achten, dass der Wein auch als trocken deklariert ist.

Von einem Pinot Grigio (Italien) würde ich abraten. Diese Weine sind oft eindimensional und langweilig.

Alles Gute Dir... à votre santé und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏