Welcher Vogel ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Mauersegler. vom Boden aus kann er nicht los fliegen, heb ihn hoch und halte ihn mit einer Hand auf der Handfläche über deinen Kopf. wenn er los fliegt ist alles gut, wenn er sitzen bleibt braucht er Hilfe, bring ihn zu ner vogel- oder Wildtierpflege.

Quaeror  13.07.2023, 13:55

Man darf einen Mauersegler nie mit der bloßen Haut berühren. Die Federn werden durch das Hautfett geschädigt und das Federkleid ist extrem durchorganisiert, dass eine kleine Störung schon Auswirkungen hat.

AryaSaphyra  13.07.2023, 14:00
@Quaeror

ich bin davon aus gegangen, dass es logisch ist, dass man Wildtiere nicht mit blossen Händen berührt. aber ja, gute Anmerkung. arbeitest du mit Tieren dass du so gut bescheid weist? ist ja doch sehr explizit :)

Quaeror  13.07.2023, 14:27
@AryaSaphyra

Ich hab sowas studiert und es gibt tatsächlich Fortbildungen über Wildvögel

Mauersegler

Andreas246
Beitragsersteller

100 % richtig