Welcher Vogel hat die schwersten Federn, ich meine jetzt einzelne und nicht das gesamte Federkleid?

2 Antworten

Die schwerste die ich in der Hand hatte stammte von einem Pfau, diese langen, festen Federn die das Rad stützen. Die wäre mir als Schreibfeder echt zu unhandlich gewesen^^

Oh, da war noch die mittlere Schwanzfeder von einem Gänsegeier, ein ziemlich riesiges Teil mit einen sehr kräftigen Kiel, die wäre auch so ein Kandidat

Afrikanischer Strauß Vogel Der
Afrikanische Strauß, der zu den Laufvögeln gehört, ist nach dem eng
verwandten Somalistrauß der größte lebende Vogel der Erde.
Wikipedia Wissenschaftlicher Name: Struthio camelus Geschwindigkeit: 70 km/h (Maximum, Erwachsener, Rennend) Spannweite: 2 m (Erwachsener) Gewicht: Männlich: 120 kg (Ostafrikanische Rasse), Weibchen: 100 kg (Ostafrikanische Rasse) Höhe: Männlich: 2,1 – 2,8 m (Erwachsener), Weibchen: 1,7 – 2 m (Erwachsener)