Welcher Typ hat mehr Vorteile im Leben?

Optimisten 76%
Pessimisten 24%

17 Stimmen

8 Antworten

Optimisten

Von den beiden Optionen, der Optimist. er kriegst sich leichter motiviert was neues auszuprobieren, als der Pessimist, der von Anfang an sagt, dass es nix wird. Das kann dazu führen, dass er es nicht probiert

Pessimisten

Der Pessimist ist auf das Schlimmstmögliche vorbereitet und vermeidet somit heftige unerwartete Enttäuschungen. Kommt es dennoch besser, kann er sich freuen.

Allerdings muss es schon ein konstruktiver Pessimismus sein. Etwas gar nicht erst zu versuchen, nur weil es ziemlich wahrscheinlich schief gehen könnte, ist auch keine Lösung.

Optimisten

100 prozentig die Optimisten 💯 da sie immer weiter machen und immer das positive sehen 💪

1220terStock  03.12.2022, 11:50

und realitätsfern denken ;).

LillyFee93112  03.12.2022, 11:51
@1220terStock

Ja und ? Ich bin immer optimistisch glaub mir man fühlt sich so wesentlich besser als sich wahrscheinlich diese Pessimisten fühlen die sich von allem gleich so runterziehen lassen 🤷‍♀️

Lacrimis27  03.12.2022, 12:01
@1220terStock

Pessimistisch zu denken ist ebenso Realitätsfern... Der Optimist entscheidet sich jedoch die Real neutrale Dinge, schönen Eigenschaften zuzuschreiben wogegen der Pessimist sich lieber dazu entscheidet den ganzen Dingen negative Eigenschaften zuzuschreiben....

Das hat zufolge das in der absolut neutralen Realität, der eine in einer furchtbaren Welt und der andere in einer schönen Welt lebt - was auch immer der Fall ist: es ist fern von der Realität...

Die Realität kennt kein gut und schlecht, nur die menschliche Fantasie - und diese erschafft die Welt in der du lebst... Aus einem negativen Geist, wird kein positives leben erwachsen - niemals! Keiner wird etwas erreichen ohne an ein Ziel zu glauben

Optimisten

Hallo Denfan

Aus einem negativen Geist, kann nichts positives entspringen

Der Optimist fällt nicht häufiger auf die Schnauze als ein Pessimist - auch nicht weniger...

Der Pessimist sieht wegen 2 schief eingesetzte Backsteine, die 998 gerade nicht mehr.... Er ist blind... Die zwei Backsteine sind beim Optimist wie beim Pessimist schief - der Optimist sieht 998 schöne Dinge... Der Pessimist sieht 2 schlechte

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Optimisten

Ein Optimist weiß genau wie traurig die Welt sein kann, während es ein Pessimist allmorgendlich neu herausfindet. (Peter Ustinov)