Welcher Teil von Südtirol (in Italien) ist am z.B. wärmsten? (im Sommer)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wärmsten Gebiete sind einmal Meran selber. In der Kurstadt blühen Kakteen und andere subtropische Pflanzen und es hat einen der klimatisch besten Bedingungen Europas, und 2. rund um den Kalterersee. Dieser zählt als der wärmste Alpensee. Also je nachdem wo es dich eher hinzieht (Stadt oder See) würd ich dir diese beiden Gebiete empfehlen. Weiter Richtung Süden ist es zwar auch warm (Salurn und Umgebung), aber die Gegend ist nicht so schön und da kannst du vom Kalterersee aus in 15 Minuten hinfahren... schönen Urlaub in Südtirol!

 - (Italien, Verhältnis, Südtirol)

Das kann man so nicht sagen, denke ich. Schöne Gegenden sind zB Kaltern, Meran, Trento. Da war es bei uns immer warm (Kalterer See :))

Das wärmste und auch das Sonnen sicherste Gebiet ist der geografische Süden unterhalb von Bozen mit den Gemeinden Eppan, Kaltern, Tramin, Kurtatsch. Wie einer meiner Vorredner sagt ist der Kalterer See (siehe www.suedtirol-360.com) der wärmste Alpensee. Des Weiteren füge ich hinzu, dass Tramin eines der sonnenreichsten Dörfer Südtirols, wahrscheinlich das sonnenreichste überhaupt, ist.

Am wärmsten ist es in Bozen und Umgebung.

LG hani99