Welcher Teil von Sims gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Die Sims 4 44%
Die Sims 3 39%
Die Sims 1 11%
Die Sims 2 6%

6 Antworten

Die Sims 2

Ich habe alle Teile gespielt und Besitze auch alle mit allen Erweiterungen. Es fällt mir schwer da alle Vor und Nachteile haben. Ich würde aber sagen Sims2 da es viele Details und Gameplay sachen hat die es danach nie mehr gab. Z.b. kleine Details wie z.b. die Wellen im Pool, die kleinen Mini Filme bei Event oder Sims die in die Autos einsteigen. Auch kann man z.b. eigene Hotels oder Wohnblock bauen. Auch gab es viele Emotionen und Interaktionen die es nie mehr gab. Darum würde ich sagen:

  1. Sims 2 siehe oben
  2. Sims 3 Autos, offene Welt, Farbrad
  3. Sims 4 Viel CC, Updates, Grafik
  4. Sims1 Ich lieb es trotzdem von Nostalgifaktor her

Ich spiele zur Zeit aber eigentlich nur Sims4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Sims 4

Kein Teil ist perfekt und ich mag auch die älteren Teile sehr gerne. Mittlerweile gefällt mir der aktuelle Teil aber eindeutig am besten.

Die Sims 3

Sims 3 ist Gameplay mäßig einfach nicht zu schlagen. Die Sims fühlen sich durch die viel größere Auswahl der Merkmale einfach lebendiger und einzigartiger an. Open World, fahrbare Autos, wundervolle Erweiterungspacks, ect. Vor allem sind die Packs aufgrund des Alters des Spiels wirklich günstig. Habe Sims 2,3 und 4 alle gespielt. Sims 2 hatte diesen Nostalgiefaktor, aber irgendwann wurde es dann doch mal langweilig. Das selbe bei Sims 4. Irgendwann hat man alles gemacht, und auch die Packs sind teuer und adden viel zu wenig Content dafür. Sims 3 kann ich jedoch tagelang spielen, und ich langweile mich nicht auch nur ein bisschen. Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil von Sims 4 die bessere Grafik, und vielleicht noch die Online-Galerie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Sims 3

Sims 4 ist einfach nur schrecklich..

Das Problem ist, dass es nur dafür neue Sachen gibt.

Die Sims 1

Sims 1 kindheit🤤