Welcher Tee verfärbt nicht die Zähne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die tee stärke an. natürlich verfärben stärker gekochte, dunkle teesorten die zähne mehr als schwächere sorten. Putz einfach gründlich die Zähne.

juwel
Beitragsersteller

Meine Zähne sind absolut sauber und weiß und deshalb möchte ich nicht, dass sie sich verfärben.

Kräutertee und Früchtetee. Wobei diese Teesorten ja genau genommen kein echter Tee sind.

Weißer und grüner Tee, die meisten roten sind auch ohne Spuren für die Zähne. Vorsicht allerdings bei schwarzem Tee, der lässt Ablagerungen zurück.

juwel
Beitragsersteller

Danke.

Ken2it  29.02.2016, 19:53
@juwel

Die Antwort ist falsch. Grüner Tee sowie schwarzer(engl., russischer) Tee lassen einen Belag zu. Siehe Innenseite nach dem Trinken eines Keramikheferls(tasse)

Es ist nur der schwarze Tee, der Zähne verfärbt. Alle anderen Tees nicht, egal welche es auch sind. LG Silvie

juwel
Beitragsersteller

Dann bin ich ja beruhigt. Danke.

Fast allen geläufig sind die Zahnverfärbenden „Klassiker“ wie Kaffee,
schwarzer Tee und Zigaretten. Aber auch andere Teesorten nehmen den
Zähnen das strahlende Weiß: Grüner Tee und besonders der beliebte
Rooboish Tee, hinterlassen auf weißen Zähne nach einiger Zeit braunen
Belag.

Ein guter Indikator dafür, wie stark der Tee eure Zähne verfärben kann, sind die Teerückstände am leeren Tassenrand.

Je stärker die sind, desto stärker verfärbt der Tee auch eure Zähne. Kräutertees (zum Beispiel Ingwertee oder Minztee) sowie Früchtetees färben weder am Tassenrand noch an den Zähnen.