Welcher Tanz ist Burlesque?

6 Antworten

Unter Burlesque verstehen viele Leute etwas anders. Es gibt einmal das alte Burlesque wie man es aus den Klassikern kennt oder eher das New Burlesque, wie man es aus dem Kinofilm kennt. Wir in der burlesqueschule.de unterrichten das New Burlesque: 9x in Deutschland, 1x in Österreich und 1x in der Schweiz.

Der Tanzstil nennt sich Burlesque, gibt Workshops dafür. Normalerweise wird sich bis Slip und Nipple Pasties ausgezogen. Die Bewegungen stammen zu 80 % aus dem Bauchtanzbereich/Orientalischen Tanz. Es wird eine bestimmte Musikrichtung bevorzugt.

Burlesque ist eine Art Striptease bei dem man nicht alles zeigt und kein Tanzstill oder der gleichen Es gibt in Hamburg ein paar Lokale wo das gemacht wird aber dafür muss man schon muttig und nicht scheu und sehr gutes Körpergefühl haben . Man schlupft dort in verschieden Rollen bei der man sich nach und nach entblättert . Das geht vom besoffenen Seemann bis zur Marktfrau die dort dargestellt werden und damit eine kleine Geschichte erzählen .

9NPPppn9
Beitragsersteller

Kennst du auch in der Näher der Schweiz solche Lokale?

Burlesque nannte sich eine Gattung des US-amerikanischen Unterhaltungstheaters hauptsächlich im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, die dem American Vaudeville nahestand, aber als zentrale Attraktion den Striptease präsentierte.

Die Künstlerinnen entkleideten sich nicht vollständig, sondern entledigten sich nur gewisser Kleidungsstücke. Das Ausziehen von Handschuhen konnte dabei zur erotischen Attraktion werden. Als der Striptease nach 1930 zum wirklichen Ausziehen wurde, löste sich die Verbindung von Moderation, Tanz, Gesang und angedeutetem Striptease auf. Quelle: Wiki

Woher ich das weiß:Recherche