Welcher Tag war gestern, wenn 4 Tage vor übermorgen Donnerstag war?
joa ich bin ein bisschen verwirrt :S
26 Stimmen
12 Antworten
Samstag (:
man geht von donnerstag aus fünf Tage und kommt auf Montag ("Übermorgen") und dann geht man auf "heute" zurück, das ist dann Samstag
Es war aber gestern und nicht heute gefragt ^^ Aber ja heute wäre Samstag :D
Ganz einfach: 4 Tage vor Übermorgen ist dasselbe wie Vorgestern und da war es Donnerstag, also war es einen Tag später (gestern) Freitag ;D
4 tage vor übermorgen .... dazu kannst du auch sagen vorgestern ... und dann noch ein tag dahinter ... also drei tage vor donnerstag ... also montag :D
Leute ich klähre es nun entgültig auf es ist Montag wieso?
4 Tage vor übermorgen(Vorgestern) ist Donnerstag also ist HEUTE= Dienstag Dienstag-1 Tag= Montag
Alle die Freitag genommen haben, haben gedacht das Donnerstag in der aufgabe Heute währe aber in der aufgabe ist heute=Dienstag(was nicht gesagt wurde habe ich mir errechnet).
Haha ich krieg auch fast nen Lachkrampf bei dieser einen Stelle: Vorgestern war Donnerstag also ist heute Dienstag :DDDDDD
Nein wenn vorgestern Donnerstag war, dann ist heute Samstag minus 1 ist dann Freitag du Mathe-Genie...
Donnerstag glaub i.
4 tage vor übermorgen ist donnerstag -- do + 4 tage is sonntag (übermorgen)
So-2 ist heute (freitag) Fr-1 = gestern, donnerstag?
Is meine theorie ;)
Die Samstag-Leute haben sich geliked, also like ich jetzt auch mal alle die Freitag gesagt haben ;D