Welcher supp zu welchem adc bei lol?

3 Antworten

Spiel den, den du am besten kannst. Musst auch variieren und auch mal countern wenn der Gegner zuerst pickt.

Ich empfehle folgende Combos: 1. Lucian Braum. Lucians doppelte Autoattacke nach einem Spell löst Braums Passive unheimlich schnell aus. 2. Corki/Graves Thresh: Trifft Thresh seine Q kann Corki/Graves gemütlich seine Skillshots treffen. Vor allem eine Q von Thresh auf Level 1 ist ganz böse. 3. Draven Thresh/Leona: Beide haben viel CC und einen guten Engage, wovon Draven sehr profitiert, da er keinen Gapcloser hat. 4. Vayne Blitzcrank: Trifft Blitz seine Q während er im Busch ist, hat Vayne freie Fahrt den Gegner mit einer E zu stunnen. Durch die anschließende E von Blitzcrank können sich die Gegner faktisch nicht bewegen. Morgana kann man generell gut als Support für ADCs mit keinem Escape (z. B. Jinx oder Draven) spielen, da man sie durch ihre E recht gut schützen kann. Janna ist auch ein defensiver Support, z. B. für Vayne gut geeignet. Sona funktioniert ebenfalls gut mit Draven oder anderen Burst-Champions, da sie selbst (vor allem auf den ersten zwei Levels) sehr hohen Schaden macht und man so die Gegner sehr früh wieder in die Base zurückschicken kann. Dadurch erhält man einen Level- und Goldvorteil.

Hi:

Vayne möchte etwas defensives, weil ihr earlygame sehr schwach ist. Deswegen ist sie am besten mit etwas, dass sie beschützten kann (zB. Janna, Alistar oder vielleicht auch Thresh)

Jinx geht von der Aggressivität so, deswegen ist mit Jinx eigentlich alles ganz gut. Obwohl natürlich Blitzcrank mit ihr eine gute Combo darstellt, wegen ihren snares und Blitzcranks Grabs

Draven möchte super aggressiv spielen, deswegen sowas wie Thresh oder Leona

Graves ist ähnlich wie Jinx, obwohl Graves super mit Leona harmoniert, weil er mit seiner Ulti Leonas Passive auslöst. (Also Leona ult auf drei Gegner, Graves ult hinter her, Leonas passiver Schaden voll ausgelöst)

Caitlyn kann gut poken und ist eher defensiv eingestellt, aber praktisch gehen mit ihr alle Supporter.

Corki ist auch ein relativ defensiver ADC, also sowas wie Janna oder Morgana sind da ganz gut.

Es kommt aber auch immer drauf an, was ihr für Gegner habt und wie der ADC spielen will (ich habe schon hyperagressive Vaynes supportet, die unbedingt Leona wollten). Du musst gucken, ob z. B. das Gegner Team viel zum draufspringen hat (Akali, Katarina, Nocturne, usw.), dann ist Lulu ganz gut. Wenn der Gegner Vayne pickt ist Leona ganz gut, weil Vayne am Anfang so schwach ist.