Welcher Subwoofer ist besser?

1 Antwort

Hallo

das eine ist ein Bandpassgehäuse mit einem 20cm Woofer das andere ein Dual Push/Push oder mit Umbau Push/Pull Bandpass mit 2 20cm Woofer und mit 2 Port Anschlüssen damit kann man 2x Bandpass machen oder 1mal Push/Push oder Push/Pull Konfiguration bauen. Also mal kurz

Der Dual hat die doppelte Membranfläche und kann man Bi Ampen es gibt mehr Konfigurations/Feinabstimmmöglichkeiten aber auch mehr Möglichkeiten sich zu verdaddeln. Er ist in etwa doppelt so gross, doppelt so schwer und kostet das doppelte vom MR 8BP und mischt bei denn Subs in der 30cm Klasse mit di man aber schon zum Preis des MR8BP einkaufen kann sogar Aktiv mit DSP (zb Pioneer TS WX 1210 AH)

Was "besser" ist kann ein Einbauprofi anhand der konkreten Problemstellung/Einbausituation evtl. rausfinden die erste Frage ist hat man Platz für so einen Oschi und was macht man mit dem Bandpass. Dann kommt die nächste Frage will der Kunde "Klang" oder "Pegel" hört der Pop oder Akustik ?

Primelenkzy
Beitragsersteller

Sehr viel Info, ich habe einen Octavia Kombi also ist Platz absolut kein Problem der Kofferraum ist Groß. Ich höre tatsächlich recht viel Hardstyle...

Was für einen Sub könntest du mir so bis 250-300 Euro Neupreis Empfehlen?

Gerne auch günstiger