Welcher Stick ist besser für 1&1 TV und auch generell: Amazon Fire TV-Stick oder Google Chromecast?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Warten kannst dann kauf dir den Amazon Stick den gibt es gerade für 20 Euro im Angebot aber mit über einem Monat Lieferzeit.

Soweit ich weiß ist der Google Chromecast nur eine Streamingbox. Das bedeutet er kann nur etwas das gerade auf einem anderen Gerät wie z.b. deinem Handy, Tablet oder Laptop läuft auf deinem Fernseher streamen. So hast du immer 2 Geräte am Laufen.

Ob es eine 1&1 TV App für den Fire Stick gibt weiß ich leider nicht. Einen 4k Stick hallte ich für sinnlos, solange du keinen 4k Fernseher besitzt bzw. hallte ich 4k oder mehr ohnehin für unnötiges Geldverbrennen.

https://www.amazon.de/s?k=fire+tv+stick&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=B0OKHH2HGVH3&sprefix=fi%2Caps%2C179&ref=nb_sb_ss_i_1

Hallo,

Nun ja, ich finde es kann man nicht so pauschalisieren, der eine schwört auf den Chrome Cast, der andere auf den Fire TV Stick.

Ich persönlich habe den Chrome Stick, finde aber den Fire TV Stick praktischer mit einer Fernbedienung und der Voice Erkennung.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Ich würd den Fire TV Stick nehmen gerade jetzt bekommst du ihn nicht billiger.

Am besten den 4K der ist am Leistungsstärksten.

Generation gibt es gar nicht mehr und falls doch lass die Finger davon der ist zu schwach.

Mit dem Wlanstick kann ich mir nur vorstellen das die Wlan Leistung wesentlich verbessert wird, was soll der sonst bringen ?