Welcher Spielfilm hat euch am tiefsten berührt?

6 Antworten

Titanic (die Szene wo sie ihn loslässt) und der Film Sakrileg

DerHaumaudelXL
Beitragsersteller

"Titanic" (USA, 1997) ein durchaus guter Film ... , bei dem man auch etwas lernen kann!

Ich habe schon ettliche gute Fime gesehen, die mich teilweise auch sehr beruehrt haben. Beim Film Hachiko mit Richard Gere allerdings flossen Sturzbaeche:).

Einen richtigen Frosch im Hals, gab’s für mich von Interstellar bei verschiedenen Stellen. Weil es einfach wunderschön war und dieses gewisse "finale" Gefühl, das alles endlich und vergänglich ist vermittelt hat, und wie sie mit der Raum-Zeit-Verschiebung im Film gearbeitet haben, das war einfach nur wundervoll.

Ansonsten fällt mir noch der "Notorious B.I.G." Film ein, obwohl es da erst beim 2ten mal schauen eingesackt ist. Ja da lag‘s einfach daran weil ich’n Fan bin und der Mörder bis heute noch nicht zu 100% identifiziert werden konnte.

Mir liegen noch 2-3 andere Filme auf der Zunge aber ich komm einfach nich drauf. Egal, machste nichts.

Filmreife Grüße 🤘🏻

DerHaumaudelXL
Beitragsersteller

"Interstellar" ... volle Zustimmung! Und die Filmmusik dazu, genial.

Pearl Harbor hab ich mir 2001 als 11 Jähriger mit meinem Vater und seiner damaligen Freundin im Kino angeguckt.

Als sie am Ende Dannys Sarg aus dem Flugzeug trugen, hat der ganze Kinosaal begonnen zu weinen 😭😭😭