Welcher Song oder welches Lied ist das?

2 Antworten

Ich bin leider nicht mit der Gabe gesegnet Noten in meinem Kopf direkt in Musik umzuwandeln, aber es wird etwas nicht allzu komplexes sein. Wir haben die gleichen zwei Akkordfolgen am Anfang und am Ende und dazwischen wiederholt sich die Melodie vier mal und die Melodie kommt auch mit 4 Noten aus.

Das alles bedeutet nicht, dass das nicht hervorragend klingen kann, sonder nur, dass es nicht allzu komplex ist. Einige meiner Lieblingsstücke sind nicht sonderlich komplex und David Gilmours "Four Notes" verursachen bei mir immer noch eine Gänsehaut. Manchmal bringen 4 Noten mehr in einem zu schwingen als komplexe Melodiefolgen mit vielen Tönen.

Ich teile Musik, die ich höre generell in zwei grobe Gebiete ein. Einerseits die Musik, die meine Bewunderung auslöst, weil sie sehr komplex und schwer zu spielen ist und andererseits Musik, die (massive) Emotionen und Bilder in mir hervor hervor bringt. Das eine Gebiet ist selten deckungsgleich mit dem anderen.

Das alles lässt den Text eines Liedes außen vor, der auch ein Punkt sein kann.

Wenn es ein bekanntes Lied ist und du die Melodienoten zeigen würdest, könnten dir viele sagen, was das für ein Lied ist. Das scheinen aber nicht die Melodienoten zu sein. Oder?