Welcher Schreibstil ist euch lieber?

2 Antworten

Hä? Ich schreib wie ich denke. Und ich denke ja nicht extra kompliziert, um den Leser zu verwirren.

Einfache Sätze. Füllwörter vermeiden. Dinge auf den Punkt bringen. Das ist mein Ziel.

Müthenmetz'sche Mäander in Reinform sind das Produkt. Zum Glück hab ich nen Kumpel kennengelernt, der ist tatsächlich Lektor, so richtig. Der hat mir die schlimmsten Flausen ausgetrieben.

"Selber" ist Umgangssprache und "Du" schreibt man nur im Brief groß. Sowas. Texte entschlacken, es geht um die Geschichte, nicht um Schwurbelei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Ich verwende Druckschrift, um Texte zu schreiben, und meine Schreibschrift für meine Unterschrift👍