Welcher Rasentrimmer ist der richtige?

5 Antworten

Hallo Fischersfrau,

zuerst sollte man die Antriebs-Frage klären: Benzin, Akku oder Elektro. Alle Geräte haben ihre Vor- und Nachteile, die es zu bedenken gilt. Dann muss man sich die Frage stellen, was man damit schneiden will. Denn es gibt auch noch unterschiedliche Schneidwerkzeuge – den Fadenkopf oder Messer.

Wir haben zum Beispiel einen Test mit zwölf Akku-Rasentrimmern gemeinsam mit dem TÜV Rheinland gemacht. Auf den ersten drei Plätzen lagen Trimmer von Dolmar, Gardena und Ikra. Unser Preistipp war ein Einhell Gerät für gerade mal 90 Euro – super Schnapper, oder nicht?

Der Vorteil von Akku-Geräten: Kein nerviger Stecker am Strom, man braucht kein Benzin und die Geräte sind emissionsarm. Nur den Akku immer schön laden! Falls du mehr zu den Testergebnissen wissen willst, schau mal hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/rasenpflege/rasentrimmer-162091.html

Das Team von selbst.de

So jetzt haben wir uns nach langen Überlegungen doch nicht den von Bosch gekauft und auch keinen Benzin Rasentrimmer. Sondern einen Elektro Rasentrimmer und zwar den hier http://www.rasentrimmer-test.net/2013/05/makita-ur3000-rasentrimmer/. (Auch ein Testsieger :-) )

Der Rasentrimmer ist von Makita und wir haben ihn jetzt schon seit 2 Wochen in Aktion erlebt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hmm...irgendwie macht man sich immer so viel Gedanken und dann kauft man am Ende doch etwas ganz anderes...aber ich glaube das ist vor allem bei Frauen der Fall ;-) VG Marianne

Hallo Fischersfrau, also der Rasentrimmer von Bosch ist schon extrem gut, er ist einer der leisesten und hat eine gute Akkudauer im Gegensatz zur Konkurrenz. Auf http://www.akku-rasentrimmer-tests.de/ hat er auch ganz gut abgeschnitten. Bosch ist generell eine Marke, wo man nicht viel falsch machen kann, vorallem im Bereich Gartengeräte. Wenn du nicht viel ausgeben möchtest schau dich bei Black+Decker um, die sind günstiger aber um einiges Lauter...