Welcher Rang ist höher Admin oder Leitung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Admin 50%
Leitung 50%

4 Antworten

Sofern du mit "Leitung" den Besitzer des Servers meinst, ist es ganz klar "Leitung" da dieser selbst ohne rollen, alles machen kann und überall Zugang hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

"Leitung" ist keine offizielle Berechtigung und auch Admin ist als Administrator bezeichnet. Das sind dann vom Server erstellte Ränge und es kommt auf die Hierarchie dort an. Vermutlich wird auch da Admin > Leitung sein

In Discord selbst gibt es zum einen den Besitzer und als Berechtigung noch "Administrator", welcher auch alle Rechte hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Admin

Die Admins sind direkt unter den (Co)Ownern. Dann kommt die Leitung. Ist einfach so.

Leitung

Die Rolle wird von dem Servereigentümer festgelegt und nicht von Discord selber.
Ich kann mir allerdings nur vorstellen, dass Leitung über Admin ist, denn es ist ja die "Leitung"..