Welcher ram lohnt sich?

2 Antworten

Kommt drauf an was für Kits das genau sind.

Hab eben mal Geizhals geschaut und da gab's ein 32gb 6000mts CL 32 für 100€ neu. Dann würde ich lieber das nehmen. (Falls dein genanntes sowieso schlechter als CL32 sein sollte, dann würde ichs eh nicht nehmen)

Bei 5600 das gleiche - was für ein Kit genau da gibt's deutliche Unterschiede. Wobei es da schon eher Sinn macht, die gebrauchten zu nehmen.

Naja und ob man bei gaming jetzt so einen riesen Unterschied merkt:

https://youtu.be/fRXnsVECrUw?si=BJbrn5Nb7UeUeDd0

Mal sind die FPS als auch 1% FPS etwas besser und manchmal eben nicht.

Ich persönlich würde aber die 6000er in CL 30-32 nehmen

Lg

Min 6000MHz

max CL30

so die faustformel bei DDR5 aktuell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

leon0603
Beitragsersteller

Oh okay ja der hatt 36 cl