Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)?
Moin,
Ich habe leider keine Ahnung von Pc's. An meinem Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) gibt es 4 Steckplätze für RAM in DDR 4,3,2,1. Das Mainboatd kann max 4000 mhz Ram nutzen soweit ich weiß. Ich kann aber ja nicht ddr 4 ram in ddr 3 Steckplatz stecken welcher Ram ermöglicht mir es zumindest ddr 3 und 4 mit jeweils 4000 mhz undb16 gb zu nutzen. Muss ich praktisch da jeweils immer eins extra für jedes kaufen oder gibt es hier Alternativen und Empfehlung überhaupt welche Mark usw
Liebe Grüße
4 Antworten
Hallo,
ich kann aber ja nicht ddr 4 ram in ddr 3 Steckplatz stecken
Das Mainboard unterstützt ausschliesslich DDR4 RAM
jeweils 4000 mhz
Das ist riskant. Ein so hoher Takt funktioniert nicht immer. Zudem ist die Skalierung auch nicht so gut. 3200 MHz reichen schon
oder gibt es hier Alternativen und Empfehlung überhaupt
Nicht mehr in so eine veraltete Plattform investieren
LG
Eben bis 4000 MHz. Doch das ist dann schon weit im Bereich von OC
Du brauchst ausschließlich DDR4 Ram
Kauf dir einfach einen DDR4 RAM bis max 4000MHz.
Die Marke ist eigentlich egal.
G.Skill nehme ich meistens.
Hö?
Du brauchst ddr4 Ram das hat nichts mit den Steckplätzen zu tun
Achso aber auf dem Mainboard sind doch 4 Steckplätze ddr 4 ddr 3 ddr2 ddr1 sind das nur Unterteilungen aber alle nutzten ddr 4, kenne mich halt null aus deswegen frage ich ja, tut mir leid wenn es weird ausgedrückt war
Das Mainboard kann nur DDR4. Mit den 4 Steckplätzen kannst du halt bis 64GB RAM nutzen und bei 2 Steckplätzen wären es bloß 32GB usw..
Kannst also z.B für Dual-Channel 2x 8GB RAM-Riegel holen und somit hast du mehr Speicherbandbreite und ist besser als 1x 16GB zum Beispiel
Also das Mainboard unterstützt bis max 4000mhz aber für kühlung habe ich vermutlich ausreichend gesorgt