Welcher RAM passt zu Trident Z Royal 8x2GB 3200MHz?

2 Antworten

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Arbeitsspeicher würde ich nie mischen. Wenn dann 2x das genau gleiche Kit kaufen. Das wäre okay. Wenn die Spannung, Latenz und Takt übereinstimmen, kann es funktionieren, muss aber nicht
  2. Siehe Punkt 1

LG

Hört sich jetzt dumm an, aber zu dem RAM passt am besten das gleiche Kit nochmal. Alles andere sieht auch ziemlich scheiße aus.

Abgesehen davon läuft das System mit 2 RAM-Riegeln deutlich stabiler als mit 4

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Nasalyx  21.11.2023, 21:20

Von mischen ist immer abzuraten da es zu Problemen und Leistungs Einbußen kommen kann.

Außerdem ist Dual Channel nur stabiler bei Motherboards die nur 2 hochwertige ram Schnittstelle hat bei Premium Motherboard ist das aber kein Problem mehr da sie darauf ausgelegt sind mit 4 Ram Riegeln zu arbeiten.

ZitroneG  22.11.2023, 20:33
@Nasalyx

Hängt nicht nur vom Mainboard ab, auch von Speichercontroller der CPU.