Welcher Quad ist für die Autobahn?

3 Antworten

Also, wenn du auf der Autobahn einigermaßen mitschwimmen willst, also auch mal überholen willst, empfehle ich dir ein Quad, das mindestens 110 km/h schnell ist. Das sind Quads mit 400 ccm und mehr.

Sobald das Quad ein "großes" Kennzeichen hat, kann man damit auf die Autobahn. Dann ist es ein Fahrzeug, welches bauartbedingt schneller fährt als 60 km/h. Um auf der Autobahn nicht als Verkehrshindernis zu gelten und zwischen den LKWs eingeklemmt zu werden, braucht es schon einen 250 ccm Motor, mindestens.

Mustang58
Beitragsersteller

250ccm kann ungefähr wie schnell sein?

möchtest du denn nur auf der Autobahn fahren oder auch im Gelände ?

Mustang58
Beitragsersteller

also es soll schon so ein Mittelding sein