Welcher Prozzesor reicht für Games?

5 Antworten

Die beste Gaming-CPU die noch den gleichen Sockel nutzt ist der Ryzen 7 5800X3D. Damit kannst du dein Mainboard noch weiterverwenden, nur ein BIOS-Update ist eventuell nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

xRevolxtionx
Beitragsersteller

Ich werde mir einen komplett neuen Pc holen

Gsonz  13.07.2023, 11:10
@xRevolxtionx

Okay. Bei deinem Budget geht sonst auch ein i5 13500 oder 13600(K).

Du solltest erstmal checken ob es nicht die Grafikkarte ist die das Problem verursacht.

Oder die nicht vorhandene SSD oder das Spiel und Windows auf derselben SSD sind.

Selbst ältere Prozessoren sind fast nie das Problem.

Hallo,

den Prozessor kannst du einfach und relativ günstig auf einen Ryzen 5 5600 upgraden. Damit hast du dann wesentlich mehr Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt ganz drauf an was du ausgeben willst

Wird wohl eher an der Graka als an der CPU liegen.

xRevolxtionx
Beitragsersteller

Prozessor ist aber meistens zu 90-100% ausgelastet bei neuen Games

Ravezarin  12.07.2023, 21:56
@xRevolxtionx

Wenn du was für die Zukunft willst, mußt du beides erneuern, nur die CPU reicht nicht.

Ravezarin  12.07.2023, 21:59
@xRevolxtionx

Bauen lassen? Warum nicht selbst, ist doch nicht schwer und viel günstiger.

xRevolxtionx
Beitragsersteller
@Ravezarin

Ein Kollege baut ihn zusammen weil er sich damit gut auskennt

Ravezarin  12.07.2023, 22:11
@xRevolxtionx

Ein paar Schrauben und Stecker montieren kannst du nicht? Dann empfiehlt er dir teure Komponenten, die du garnicht brauchst, nur, weil er sie gut findet.

xRevolxtionx
Beitragsersteller
@Ravezarin

Ich frage hier extra welcher prozessor für gaming reicht er hat mir garnichts gesagt