Ryzen 7 7800x3D mit 6000Mhz möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Logo, kein Thema, wenn das Board 6000er RAM-OC unterstützt

Und als Tipp: hil dir ja EXPO-RAM, damit läuft ein AM5-System wesentlich stabiler als mit Intels XMP-Zeugs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Meiner macht mit Übertaktung 6400mhz (eigentlich MT/s) mit, auf einem MSI B650 Tomahawk. Timings habe ich aber immer noch nicht angepasst, muss ich noch mal machen.

Klar, das geht. Du brauchst halt nur ein passendes Mainboard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

simont0
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Würde hier in der Theorie ein B650 schon reichen? LG

iPhoneTipps  23.06.2024, 15:36
@simont0

Das Board muss 6000 MHZ unterstützen, dann ja. Das sollte dabei stehen. :)

Hallo,

in der Praxis wird der Prozessor in 99% der Fälle mit Arbeitsspeicher mit einem Takt von 6000 MHz laufen.

LG