Welcher Prozessor?

5 Antworten

Wenn du zwischen beiden Prozessoren stehst und kein Geld für beispielsweise den 5800X3D ausgeben kannst/willst, rate ich dir zum 5700X. Die zwei zusätzlichen Rechenkerne, die diese CPU gegenüber dem 5600(x) hat, machen sich zunehmend lohnenswert in Spielen, was sie zukunftssicherer macht. Für produktives Arbeiten (Videoschnitt) oder für Programme im Hintergrund, während des Zockens sind 2 Kerne mehr auch von Vorteil.

Den Aufpreis würde ich in jedem Fall zahlen, zumal dieser nicht wirklich hoch ist.

Hallo,

der Ryzen 7 5700x besitzt mehr Kerne und Threads. Unterm Strich ist der Prozessor so besser.

LG

Klar der 5700X. Holt noch ein bisschen mehr Single Core Performance raus, hat 2 Kerne/4 Threads mehr sowie einen größeren Cache.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Der 5700X ist schneller, aber beim Spielen macht es keinen wirklichen Unterschied, wenn man nicht über die CPU streamt o.Ä.

Die sind im Grunde gleich, aber ich würde da sowieso immer zur 7er Edition greifen.

Kubi1996  01.12.2023, 22:15

Gleich ?

Ratsucher92  01.12.2023, 22:22
@Kubi1996

Von der Singlecoreleistung nehmen sich diese nicht wirklich was. Spiele, die keine 8 Kerne nutzen, laufen auf dem 5700X genauso wie auf einem 5600.