Welcher Plan ist am besten für die Uni?

1 Antwort

Vermutlich belegst du mit dem Plan 2 einfach etwas mehr Kurse und kommst so schneller zu Ziel. Deine eigentlichen Beweggründe sollten aber sein:

  • Die Zeiten zur Vorbereitung und Nachbereitung dieser Kurse: Kalkuliere sie unbedingt ein.
  • Wie lange du brauchst, um zu den Kursen zu kommen. Liegen sie an unterschiedlichen Standorten?
  • Wie kannst du die Zeit zwischen den Kursen nutzen? Gibt es dort Arbeitsräume, die für dich leise genug sind? Wohnst du so nahe an der Uni, dass nach Hause fahren leicht möglich ist?
  • Kannst du dich in der Prüfungsphase auf so viele Prüfungen vorbereiten?Stehen da noch viele aus den Semestern davor aus?

Normalerweise sollte auch mo 8-10 und dann 14-16 & Di Mi 12-18 machbar sein.