Welcher PC-Hersteller baut die besten Fertig-PCs?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dell 69%
HP 8%
Acer 8%
Lenovo 8%
Fujitsu 8%
MSI 0%
MEDION 0%

7 Antworten

Weder noch.

Solche bekannten Hersteller kann man vergessen.

Der beste PC-Shop ist entweder https://www.dubaro.de oder https://hardwarerat.de! :)

Leute ihr habt ja alle recht: Selbstbau ist besser oder andere Shops. Und Fertig PC's sind teuer. Ja, alles richtig.

Nur bitte beachtet seine Frage, er möchte wissen, welcher dieser Hersteller der beste ist. Antworten wie "keiner" passt leider nicht, denn auch von den Fertig PC Herstellern gibt es bessere und es gibt schlechtere.

Ihr könnt ja gerne hinzuschreiben, dass Selbstbau besser ist. Aber vielleicht braucht er gar keinen PC und fragt einfach nur? Interpretiert nicht irgendwas in eine Frage.
Aber dann antwortet auch auf seine Frage und sagt welcher von denen am besten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.

Kenne keine Gaming PCs von den Herstellern, habe immer alles selbst gebaut.

Ich kann nur sagen dass die Business Workstations/Laptops von Lenovo gut sind, die lassen sich einfach zerlegen und reparieren, bis auf einige wenige der ThinkPads.

Dell

Die besten Erfahrungen habe ich mit Dell gemacht. Lenovo ist auch stabil, aber da erweiterst Du NICHTS. Die sollen genau so betrieben werden, wie sie ausgeliefert werden. Da sind selbst die Stromkabel vom Netzteil abgezählt und null Reserve für noch eine Festplatte.

Fertig PCs sind generell vom Preis / Leistungsverhältnis generell schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung