Welcher Pc?

.

5 Antworten

Von außen kann man nur eines sehen: Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit eine olle Fischkiste, da er noch diese PS2-Stecker hat und noch kein USB 3.0. Ich schätze mal, so 2010 oder sogar noch älter.

Am besten mal unter die Haube gucken - Mechanisch mit einem Schraubenzieher oder virtuell mit Bootstick (falls kein Betriebssystem).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

User1112223
Beitragsersteller

Hab noch ein Bild von innen hochgeladen falls man da was runterlesen kann

Hallo,

das Gehäuse ist von vorne und oben mal nicht ganz so schlecht.

Von hinten allerdings etwas antiquiert.

Das Netzteil macht mir keinen so guten Eindruck.

Das Mainboard kann man nur erahnen.

Aber durch den einen VGA-Anschluss nicht gerade erfolgsversprechend.

Die Grafikkarte hat keinen HDMI Anschluss, also auch etwas älter.
Aber doch einen DVI Anschluss. Das gibt es Adapter auf HDMI.

Aufmachen, und schauen was innen so herumbrummt.

Ein Monitor wäre nicht schlecht.

Nun man kann es nun so von innen ablichten dass noch weitere Rätsel gibt:

Mainboard: Gigabyte GA-unlesbar- MT-S2.

Bild zum Beitrag

RAMs: DDR3

SATA: 2.x

Grafikkarte: Perspektivisch unlesbar.

Bild zum Beitrag

Wer kennt die Auflösung des Rätsels?

Ich tippe mal auf eine Intel 4. Gen. Haswell.

Also mal ganz positiv gedacht.

Nehme gerne Wetten an.

Hansi

 - (Computer, PC, Asus)  - (Computer, PC, Asus)

Auf der Unterseite vom PC findest ein Etikett aufgeklebt ,dort lassen sich alle Informationen ablesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Würde sagen ein schwarzer PC....

Ne, Spaß beiseite, nur anhand vom Gehäuse kann man nicht wissen was darin verbaut ist. Es gibt zich tausend verschiedene Hardware Konfigurationen.... Und tausende von Gehäusen....

Am besten irgendwie nen Monitor besorgen und das Ding starten. Dann kann man herausfinden was darin verbaut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Öffnen und schauen was drin ist, anhand der Bilder ist keine Beurteilung möglich. Wird aber ziemlich low end sein

User1112223
Beitragsersteller

Hab ein Foto von drinnen dazu gegeben

sgt119  12.07.2023, 09:53
@User1112223

Ok, Mainboard ist ein Gigabyte GA-78LMT-S2, also Sockel AM3+. CPU kann man natürlich nicht sehen, aufgrund des sehr kleinen Kühlers würde ich aber auch eine mit 95 Watt TDP tippen, vermutlich der FX 4300 oder 6300. RAM ist vermutlich ein 4GB Stick, die GPU sieht nach ner GT 710 aus. Netzteil ist eins von diesen antiken ATX-XXX Grillanzündern

User1112223
Beitragsersteller
@sgt119

Okay danke das du dir extra alles angeguckt hast!

ich kann mich daran erinnern das ich früher sehr viel auf dem gezockt hab (minecraft/sims) und ich hatte in beiden Spielen immer viele mods (bei sims sogar ca 10gb mods) und bis auf 30min ladescreens vor dem spielen hat er im Spiel dann immer trz gute leistung geleistet..

Kann man den 4gb Stick austauschen mit einem idk 8 oder 16 stick? falls ja gibt es dann noch teile die man noch austauschen sollte/könnte um einen guten Pc zu haben der ein paar spiele aushält

Kerner  12.07.2023, 19:13
@sgt119

Donnerwetter!

Die "7" kann man erahnen, und der Rest wird kombiniert.

Tolle Analyse!

Hansi