Welcher Ort in Deutschland ist am weitesten von der Grenze entfernt?

2 Antworten

Aischylos  20.07.2020, 05:49

Es wurde nicht nach einer "Mitte" gefragt.

LindorNuss  20.07.2020, 09:04
@Aischylos

Ist die Mitte nicht von allen Grenzen gleich weit entfernt ?????

Falls Sie die geografische Mitte meinen:

Als Mittelpunkt Deutschlands wird ein Ort bezeichnet, der – nach unterschiedlichen Methoden bestimmt – in der Mitte Deutschlands liegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkte_Deutschlands

Vorschlag:

50° 32′ 18″ N, 9° 21′ 41″ O

Direkt an der B275 zwischen Herbstein und dem Ortsteil Altenschlirf befindet sich ein großer Basaltblock mit einer entsprechenden Tafelinschrift. Der vermessene Mittelpunkt befindet sich etwa 120 m nordöstlich auf dem Feld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung