Welcher Online Shop für Compoundbogen?

2 Antworten

Erstmal in einen Verein. Bogen, sofern du dich nicht auskennst und weißt was du kaufst am besten vor Ort bei einem Fachhandel kaufen.

Aber zuerst solltest in einem Verein gehen und dir das grundlegende beibringen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Hallo lenii3002,

ich vermute mal, dass du noch keine große Erfahrung im Bogensport hast. Sonst würdest du diese Frage so nicht stellen. Daher ist die Antwort von peace1187 eigentlich gut, auch wenn du das natürlich nicht gefragt hattest. Ein Compound ist ein extrem technischer Bogen, ein Anfänger wird die ganzen Einstellmöglichkeiten weder überwachen, geschweige denn diese korrigieren können.

Dennoch kann ich dir einen wirklich guten Händler nennen: Gobel Bogensport. Hier ist man für alle Arten von Bögen gut beraten, aber ganz besoders für Compoundbögen. Uli Gobel schießt seit Jahren selbst Compound. Nur eines wird man bei ihm nicht finden, und das sind Compoundbögen im Billig- oder Ramschbereich, wenn ich das mal so sagen darf. Davon gibt es genug im Netz zu finden.

Es macht immer Sinn, zum Bogenkauf einen Termin vor Ort zu vereinbaren, egal welcher Händler es nun wird. Ich weiß aber, dass Uli Kunden hat, die viele km Anreise in Kauf nehmen, und die wissen sicher, warum sie das machen.

Je nach vorhandener Erfahrung kann man sich natürlich auch telefonisch beraten lassen, bevor dann bestellt wird, aber grundsätzlich sollte man bei einem Bogenneukauf vor Ort sein.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung