Welcher Ofen? Hark 44 oder Fireplace Torino?

4 Antworten

Ich kann nur dringend empfehlen den Fireplace Ofen vor dem Kauf anzusehen, mit jemandem der sich auskennt!

Schaut euch die Halterung und Befestigung der Schamott-Auskleidung an, die taugt nicht und....die gibt es nicht als Ersatzteil.

da ich beides als Vergleich habe würde ich den Hark nehmen, da der Fireplace schon

"billig" ist. Wenn einem der Preis zu hoch ist mal nach dem Hark Nika sehen, diesen kann man schon mit zusätzlichen Speichersteinen für 1800,- bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vom Preis her sieht der Fireplace Torino am Besten aus ;-)

harmersbachtal  20.02.2020, 13:09

was machste dann wen der Schornsteinfeger die Abnahme verweigert,weil dieses und jennes ..................................

harmersbachtal  20.02.2020, 16:52
@Leisewolke

geht nicht die hohheitlichen aufgaben macht der Bezirksbevolmächtiige,auch wen du selber mit deinem nicht zufrieden bist

habakuk63  13.04.2020, 11:37

Ein sehr günstiger Preis war noch nie ein Indikator für hohe Qualität.

Der Hark Ofen ist schon eine sehr gute Wahl.

Wir haben seit Anfang 2017 den Hark 57 ecoPlus und sind voll zufrieden. Der Brennstoffverbrauch ist wirklich etwas geringer als bei anderen Modellen. Probleme mit dem Feinstaubfilter hatten wir nie.

Wir haben übrigens 2100€ bezahlt, mit Kacheln hochglanz inkl.Rohr, Glasplatte und Anlieferung vor Ort. Wie ich sehe ist der 57er nur noch ohne EcoPlus im Angebot. Den würde ich nicht nehmen.

Tipp: Fahre zu einem Hark Stützpunkt. Versteift euch nicht auf ein Modell. Lasst euch intensiv beraten. Die sind echt entgegenkommend, was den Preis betrifft.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Heizung, Kaminofen, Hark)