Welcher Name spricht euch am meisten an?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Marie 40%
Lilith 17%
Fiona 17%
Isabel 11%
Sophie 9%
Fine 3%
Klara 3%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fiona

Fiona ist sehr klangvoll.

Sophie ebenso, das war aber vor einiger Zeit ein Modename. Heute, glaube ich nicht mehr.

Lilith ist ein altorientalischer kindermordender Dämon, - nenne ein Kind bloß nicht so!

Klara mag ich wegen der Heiligen diesen Namens, der Name ist aber nicht so melodisch.

Fine klingt schön, ich verbinde damit aber ein kleines Mädchen. Kannst du dir eine alte Frau mit diesem Namen vorstellen? Hm, vielleicht Gewöhnungssache. Es ist ja die Verkleinerungsform von Josefine.

Sophie

Es ist Sophie 😊

So heisst die Hauptfigur in einem meiner Lieblingsbücher. Deshalb verbinde ich diesen Namen mit etwas Schönem.

2. Isabel

3. Fiona

4. Klara

5. Marie

6. Fine

7. Lilith

Marie

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich "Marie" am schönsten.

Marie

Marie finde ich davon am schönsten. Isa(bel), Sophie (lieber noch Sophia) und Fine gefallen mir aber auch sehr gut.

Lilith, Fiona und Klara finde ich sehr schön.