Welcher name Leni oder Livia?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sind beides recht verschiedene Namen. Beide haben aber etwas selbstbewusstes und dynamisches an sich, wirken sowohl aufgeschlossen als auch eigen und spröde.. Sie sind beide auch eher seltene Namen.

Leni ist traditionell, kann evtl. altbacken wirken, ist aber an sich hübsch. Livia klingt etwas exotischer, sportlich und attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livia, aber noch schöner finde ich Liva <3 um ehrlich zu sein :)

Isibisi0705
Beitragsersteller

Wie wird das denn ausgesprochen? Betonung auf dem i ?

Hi, Isibisi0705.😊

Mir gefallen beide Namen, jedoch ziehe ich " Livia " vor, denn der Name ist seltener, und das mag ich sehr.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.