Welcher Name ist schöner?

3 Antworten

Stell dir vor, DU bist mit dem Namen "gesegnet" und sollst dich vor der neuen Klasse vorstellen....vor pubertierenden Mitschülern, die meist stockkonservativ eingestellt sind und nur die aktuell angesagten Vornamen "cool" finden.

Ophelia... die bekannteste Namensträgerin ist aus dem Hamlet von Shakespeare. Also nicht gerade ein zeitgemäßer Name!

Ariana... bekannt ist Ariana Grande, eine US-amerikanische Darstellerin. Hmm... muss das sein? Das Kind nach einem Star zu benennen?

Aurelia... hieß die Mutter von Julius Cäsar. Sehr alter Name aus der Römerzeit...

Meine Tochter hatte mit ihrem Vornamen "Svenja" schon genug Schwierigkeiten. Es war nur erträglich, weil eine Namensschwester in der Grundschule aufschlug, die denselben Vornamen hatte.

Dann wähle wenigstens einen zweiten Vornamen (ohne Bindestrich) und das Kind kann sich dann entscheiden, welches der Rufname sein soll!

Meine Tochter hat so einen zweiten Vornamen (der auf der zweite Vorname ihrer Taufpatin ist) und hätte ggf "wechseln" können.

finde alle Namen schön aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde ich Aurelia nehmen weil ich den Namen sehr schön finde die anderen beiden sind auch sehr schön

Ophelia klingt nicht so streng wie die anderen beiden, für mich zumindest :)