Welcher Name ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vivien 78%
Cleo/ Clio 22%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Cleo/ Clio

Hi htcppe12

Ich finde den Namen Cleo sehr hübsch.

Der Name Cleo bedeutet übersetzt „die Berühmte“, „die Schöne“ und „der Sonnenschein“. Cleo gilt als Kurzform des Namens Kleopatra und hat eine altgriechische Herkunft.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Vivien

Hi htcppe12,

Ich finde beide Namen sehr schön, wobei ich den Namen Vivien schöner finde als Cleo/Clio.

Vivien hört sich sehr weiblich und süß an, obwohl ich sagen muss, dass ich die Namen Viola oder Vivian noch schöner finde. Sie hören sich nach einem hübschen, netten, sanften Mädchen an für mich.

Der Name Cleo hört sich für mich eher nach dem Gegenteil an: ein energisches Mädel mir kurzem Haar. Zupackend und ein guter Kumpel :D

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Vivien

Hi, htcppe12. 😊

Da entscheide ich mich für "Vivian".

Der Name gefällt mir sehr gut. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  18.06.2024, 01:18

Ein schöner Name! Vivien Leigh (1913 - 1967), britische Theaterschauspielerin. Die "Scarlett O'Hara" aus " Vom Winde Verweht".

Vivien

Ich finde den Namen Vievien total schön und er klingt meiner Meinung nach besser als Cleo/ Clio.

Vivien

Eindeutig Vivien, der ist ganz schön.

Clio oder Cleo hört sich irgendwie echt seltsam an...