Welcher name gefällt euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Lilith 46%
Karina 37%
Mariella 14%
Belle 3%

6 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt
Lilith

Lilith ist eine starke weibliche Figur, die manche Frauen mittlerweile als Symbol für Stärke und Emanzipation sehen. Das gefällt mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diverse Behinderungen.

Waldi2007  16.02.2024, 15:41

Lilith soll ja nicht-biblischen Quellen zufolge die erste Frau Adams gewesen sein, die er aber verstieß, weil sie ihm nicht folgsam genug war...

Lilith

Irgendwie hört sich der Name schön an (meiner Meinung nach).

LG

Mariella

Einen Namen, die nicht jede Frau haben wird. Und er klingt für mich gut.

Lilith verbinde ich ein wenig mit einer Hexe, Karina mit der US-Karen und bei Belle schwingen bei mir Schlauchbootlippen mit.

Lilith

Lilith ist ein sehr schöner Name

für manche aber Adams erste Frau, über die er sich bitter beschwert hat

Belle

Diesen Namen finde ich besonders schön. 👍🏿