Welcher Nachname sollte auf einem Abschlusszeugnis stehen?

3 Antworten

Der aktuelle Nachname, welcher zur Zeitpunkt der Ausstellung des Zeugnisses im Personalausweis zu finden ist, auf den wird auch das Zeugnis ausgestellt. Was davor war und wie lange ist völlig unerheblich.

Frag am besten im Sekretariat nach. Deine Namensänderung musst du sowieso dort angeben.

Leena88
Beitragsersteller

Das Zeugnis wurde bereits mit dem Ehenamen ausgestellt... allerdings wurde das Datum vom Abschluss um knapp einen Monat zurückdatiert (also ein Datum vor der Eheschließung). Daher frage ich mich, ob das nun so in Ordnung ist. Vielleicht kennt sich jemand mit sowas aus?

Der Ehename natürlich.

Nein, das ist kein Nachteil.