welcher monitor passt zur mein computer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarte hat sicher einen HDMI-Anschluss? Dann sollte der Monitor auch einen besitzen, damit du dein Full-HD geniessen kannst. Wenn die Karte keinen HDMI hat, gibt es Adapter dafür DVI->HDMI.

Weiterhin würde ich auf die Reaktionsgeschwindigkeit der Monitors achten. Sie sollte nicht mehr als 2ms betragen.

Dann noch die Grösse, also ich hab hier nen 27" stehen, aber mein Schreibtisch ist auch groß genug. Ansonsten sollte er schon mindestens 24" haben, bei dem Preisverfall heutzutage...

...vielleicht auch gleich noch mit integrierten Lautsprechern...

edi555
Beitragsersteller

meine grafikkarte hat DVI und HDMI anschlüsse. also dann brauche ich kein adapter!? Super, vielen dank für hilfe ;-)

Es ist im prinzip egal welchen Monitor man hat. Er sollte dir gefallen. Die Größe und die Auflösung muss stimmen, dabei ist "1920 x 1080 Pixel" natürlich das beste was ein Standart Monitor heutzutage hat. Meistens haben die Computer einen DVI- und Analoganschluss und die dazugehörigen Kabel. Dabei ist DVI aber besser, deshalb empfehle ich dir ein Monitor der DVI kompatibel ist. Ansonsten ist es egal und er muss dir gefallen.

Es gibt fast keinen Monitor der eine höhere Auflösung als 1920 x 1080 hat. Achte darauf das die Anschlüsse passen, ob es einen Digital anschluss (DVI) oder einen Analog anschluss (VGA) hat. Ansonsten brauchst du einen Adappter.

edi555
Beitragsersteller

meine Grafikkarte hat DVI anschluss. Die neue Monitore haben doch alle so was, oder? für was brauche ich denn Adappter?? DANKE

Klar richt das ic hab nur 1050x729 oder aber das reicht 100% was willst du mehr, achja i5 wird deine leistung verkleinern kauf dir lieber ne i7 aber das ist dir überlassen

jcambass  14.08.2011, 22:02

Pfosten mehr kann i dazu nicht sagen ...

Ja locker reicht einer mit 1920x1080 XD Ist ein FULL HD nehme ich mal an :D