Welcher Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man machen, aber würde dir auch eher zu einem 144HZ Monitor raten.
Die Auflösung wird wesentlich besser sein, die 3060 Ti ist etwas
zu schwach dafür.

Kann dir da da beispielsweise den Asus TUF Gaming VG28UQL1A empfehlen.

Bei Amazon gerade 220,00€.

https://www.vergleich.org/gaming-monitor-144hz/

Joa nice... Alles drin alles dran und für den Preis. Nicht schlecht. Die Marke schreckt erstmal ein bisschen ab. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man sich mit QHD und ner 3060 Ti einen Gefallen tut.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

simn0107
Fragesteller

Also garnicht QHD mit der 3060 TI?

ScottyE  10.01.2024, 15:15
@simn0107

ich weiß wirklich nicht wie stark ne 3060 bei QHD ist aber die höhre Auflösung braucht ne ecke mehr Leistung und bringt optisch in Games... naja, so gut wie nichts.

simn0107
Fragesteller
@ScottyE

Ok Danke!

Wollte einen neuen Monitor haben da ich Gsync bei meinem aktuellen Modell vermisse...

LG

die 3060 in 1440p Auflösung ist schon sehr kritisch.
Da wirst du gar nicht deine 240hz nutzen können.
Kauf lieber 1080p 144hz