Welcher Monat ist der wärmste/sonnenreichste in Deutschland?

7 Antworten

Der wärmste ist mit knapp 17°C der Juli. Der aber auch gleichzeitig der nasseste, da die Region Hamburg vom maritimen Klima beeinflusst ist.

Früher meist der August, heute meist der Juli. Einer der beiden ist meist wärmer, aber meistens der Juli.

Wirklich langanhaltende, sommerliche Tage findet man im Juli und oft noch stärker im August.

Die schönsten Monate sind oft von April-Juni - aber die beiden Heissesten sind wohl in erster Linie der Juli und auch der August