Welcher Mörder diente als reale Vorlage für die Figur des Norman Bates in „Psycho“?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ed Gein, der Plainfield Ghoul http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein

VirtualSelf  18.11.2009, 16:13

wenigstens einer, der wiki kennt ^^ DH!

HerrYehmineh  18.11.2009, 16:15
@VirtualSelf

Tja, könnten alle mit Google und Wiki umgehen, dann könnte der Laden hier dicht machen^^

Robert Bloch schrieb das Buch "Psycho" und nach dieser Vorlage wurde es auch verfilmt. Welche Vorlage Bloch hatte weiss ich leider nicht ...

Auszug aus wiki: Der Film basiert auf Robert Blochs gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1959. Bloch ließ sich für sein Buch von dem realen Fall des Frauenmörders Ed Gein inspirieren, der zwei Jahre zuvor unweit Blochs damaligen Wohnorts in Wisconsin gefasst worden war.[