Welcher Mittwoch ist gemeint?
Hallo, es hört sich zwar lächerlich an, aber ich hatte das erste kennenlernen mit meiner Pflegebeteiligung und weil alles gut gelaufen ist haben wir einen 2.Termin ausgemacht, jedoch bin ich mit nicht sicher welchen Mittwoch sie meint:
Sie hat geschrieben (25.04 Donnerstag): Geht es bei dir nächsten Mittwoch?
Ist jetzt der morgige Mittwoch gemeint (1.5) oder der nächste (8.5)
Hatte Ja geschrieben, weil ich es zuerst gecheckt habe, aber bin mir halt nicht sicher.
Wenn ich sie selbst fragen soll, wie formuliere ich es am besten?)
6 Antworten
Spontan würde ich das so verstehen, das der Mittwoch morgen gemeint ist. Da ist allerdings Feiertag.
Schreibe doch einfach, das Du sichergehen möchtest welcher Termin gemeint ist.
Definitiv der 1.5. - das ist der nächste Mittwoch nach 25.4.
Hey! Kein Stress das ist überhaupt nicht lächerlich. Ich denke du könntest sie einfach freundlich fragen um sicherzugehen. Vielleicht so: "Hey, ich freue mich schon auf unser Treffen! Nur eine kurze Frage: Meintest du den kommenden Mittwoch, also den 1.5, oder den übernächsten, also den 8.5?" Das zeigt einfach dass du sicherstellen möchtest dass ihr beide am gleichen Tag dort seid.
01.05., allerdings ist der ein Feiertag
Hallo,
da gehen die Meinungen erfahrungsgemäß auseinander.
Für mich ist aktuell Mittwoch, der 1. Mai 2024 dieser Mittwoch und Mittwoch, der 8. Mai 2024 nächster/kommender Mittwoch.
Am besten fragt man nach, um sicher zu gehen.
:-) AstridDerPu
PS: https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-ein-ums-naechste-mal-a-379039.html